i n f o r m a t i o n

ALLGEMEIN
g
emuesebuerger ist ein Homerecording-Ein-Kopf-Projekt, das ich seit Anfang 2000 betreibe. Es ist seitdem durch unterschiedliche Phasen gegangen; meist läuft es neben der Bandarbeit her. Insofern kommt mal was - und mal eben nich. Je nach Bock. Irgendwann wird das ganze Gefuddel wohl auch in CD-Form konserviert. Eigentlich gibt´s sogar schon die CD "kuehl"... nur hab ich mich nich darum gekümmert, die zu vertreiben. Auf Wunsch schick ich Dir aber gern ein handgebasteltes Exemplar... ,-)
MUSIK
In auf die Spitze getriebener Minimalbesetzung wird mit Gitarre, Bass, Drumcomputer und Vocals hin und her und rundherum experimentiert und meist über die Ergebnisse gegrinst: Quere Takte und lullige, makelvolle Riffs - Neues für´s Ohr oder auch einfach nur das Suhlen im Klischee. Nicht immer ganz Ernst gemeint und dabei stets mit meinem persönlichen Blick auf "das da draußen". Anders gesagt: das sind einfach Pop-Songs.
 
EXPERIMENTE
Ich bin übrigens ständig offen für Experimente - ganz gleich welcher Richtung. ;-) Ob Du als Gaststar nen Song mitbasteln, ne Spur einspielen/-singen willst oder selbst eine Combo oder ein Projekt aufziehst und Dir noch meine Gitarre (oder mein Bass? Oder mein Gesang?) dazu fehlt... im ungünstigsten Fall haben wir immerhin noch nen Kaffee mit Keks zusammen (wenn Du im Kölner Raum wohnst, macht das die Sache natürlich einfacher).

Mit den Jungs von TANNENGRUEN gabs den Versuch, gemeinsam einen Song per email zu basteln - das Ergebnis ist das Stück "Gesichtswurst". EMHEAD hat außerdem zwei gemuesebuerger Songs auf Synthiepop-Style remixed. Mit Charlotte Desaga hab ich einen abstrakten Lärmtrack gebastelt. Ich hoffe, es folgen noch mehr Kooperationen dieser oder anderer Art!


INFOS ZU MIR ALS MUSIKER:
  • Von 1985 bis 1989 klassischer Violoncellounterricht mit Spiel im Nachwuchsorchester
  • Von 1989 bis heute E-Gitarre oder Bass in diversen Bands (Punk, Alternative, Independent) in Siegen und Köln, teils begleitet durch Gitarrenunterricht
  • Seit 1988 Experimente mit synthetischer Musik auf Samplebasis, seit 1996 inklusive MIDI-Synthesizing
  • Von 1997 bis 2000 Gitarrist bei MARVIN
  • Seit 1998 Beschäftigung mit analogen und digitalen Aufnahmetechniken
  • Von 2000 bis 2001 Gitarrist bei BLUTHUSTEN-UNPLUGGED
  • 2001 Mehrere Gigs mit den LOW END MODELS als Roadie/ Tontechniker
  • 2001 Soundtrack für den OnlineComic TEARTALESTRUST
  • Seit 2001 habe ich bei mehreren Filmprojekten den Ton besorgt. Auch ein paar Musikkompositionen für diesen Bereich fielen bereits an; dazu mehr unter www.khm.de/~leif.
  • Seit 2002 Bassist bei CUDA. Mit dabei sind Axel (LOS CHILANGOS, X-KING BOB) und Dominik (X-DIETMAR PORNO INSTALLATION, X-FACTORY STUPID LOOKING, JUNIQUE FOIS PI).
  • Seit 2003 Bassist bei den LOW END MODELS. Mit dabei sind Alex, Babsi und Guitar-Bomb Ines Paul.
  • Live- und Tourerfahrung, gelegentlicher Einsatz als Livemixer
<hauptmenu>